Die Spieler waren in Spiellaune und zwei angesagte Valate später stand das Ergebnis fest. Nach einem perfekten Start und 157 Punkten in der ersten Runde feierte Manfred aus Ampflwang im Hausruckwald einen Start-Ziel-Sieg. Er gewann mit 342 Punkten (232 Schrift-, 110 Rangpunkte) mit großem Vorsprund auf den Zweitplatzierten Hari aus Ampass mit 249 Punkten (134/+115) und Hannes aus Innsbruck mit 239 Punkten (129/+110).
In der Gesamtwertung war es noch spannender. Vor dem Finale hatten noch sechs Spieler Chancen auf den Gesamtsieg. Am Ende freute sich Hannes aus Innsbruck über seinen Titel sehr. Er stieß mich damit vom Thron und darf sich jetzt ebenfalls Tiroler Meister nennen. Auf Rang zwei folgte Georg mit seinem bereits achten Stockerplatz in der Gesamtwertung und auf Rang drei Herbert, beide ebenfalls aus Innsbruck. Ich gratuliere allen Gewinnern herzlich.
Schon in zwei Wochen startet der Tiroler Tarockcup mit dem Hopfgarter Turnier im Defereggen in Osttirol in die neue Saison, heuer sogar mit internationaler Beteiligung - es kommt John McLeod mit 10 Freunden aus England zu Besuch.
Und auch die nächsten Highlights warten schon:
Am 8./9. Juni die beiden Fragensteinturnier in Zirl.
Am 18. August unser Hüttenturnier auf der Loas.
Am 15. September im Casino Seefeld.