Sonntag, 5. April 2009

Skoty Finale 2008/'09

Das Finale ist geschlagen und es gibt einen Sieger, der alles im Alleingang abgeräumt hat. Tagessieg - Quartalssieg - Jahressieg, ein lupenreines Treble!
Damit war's klar, the Skoty goes to: Felli! ... und das bereits zum 3.(!) Mal, deshalb war der Sküs auch gleich 3 Mal auf der Siegerurkunde zu sehen! Congratulation!!! So stellten sich denn auch gleich die Gratulationsschreiben per Eilpost ein.

Aber damit der Titel nicht genug, er sicherte sich auch die Anekdote des Jahres. "Ihr wart's a tolles Publikum"!

Neben dem "Skoty" gab's dieses Jahr wieder einmal den "Rooty" zu vergeben. Mit zwei zweiten Plätzen (Quartals- und Jahreswertung) war dem Rookie of the Year - Daniel L. - dieser Titel sicher. Und das bei nur einem gespielten Quartal - bin schon gespannt, wie das aussieht, wenn du das ganze Jahr dabei bist.

Das war's - jedenfalls was die Skoty-Trophy 2008/'09 betrifft - ich wünsche euch allen einen schönen Sommer!

PS: Wem's bis zum Herbst zu lange dauert ist herzlich eingeladen, zum Montagstarock ins ANICH zu kommen.

2 Kommentare:

  1. Vielen Dank erstmal für den Titel "Rookie of the year"! Ist mit natürlich eine Ehre ;o)

    Mein kongenialer Tarock-Partner Daniel W. und ich, fühlen uns in der Weli Runde sehr wohl. Danke euch allen für die nette Aufnahme. Wirklich interessante Spiele verbunden mit den entsprechenden Tarockpartnern bescherten uns einige Lehrstunden die uns bei den folgenden Trophy`s sicher hilfreich sein werden! Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf die kommenden Tarockpartien wo wir natürlich unser bestes geben damit der Felli nicht zum Seriensieger mutiert und wir auch einmal Post aus Tarockanien bekommen.

    Dem Felli möchte ich an dieser Stelle nochmals gratulieren. Souveräne Vorstellung - wirklich eindrucksvoll!

    Markus, auch dir ein Dankeschön für die professionelle Organisation und die interessanten Beiträge zum Thema Tarock!

    Gruss
    Daniel L. ( Lampi )

    ps. Viel Glück bei der Ö-Meisterschaft!

    AntwortenLöschen
  2. Gratulation auch von mir an die Gewinner, Zweit- und Drittplatzierten und natürlich auch an alle anderen Tarockierer/innen, die es den ersten nicht leicht gemacht haben ... Für mich war es eine spannende und interessante Meisterschaft, auch wenn ich diesmal nicht wirklich was mitzureden hatte.

    Der Versuch, am letzten Abend anzugreifen, ist zwar geglückt, aber der Punkteabstand war wohl doch schon zu groß?!
    Zumindest ein Spiel muss unbedingt erwähnt werden: Chou hat einen Besserrufer mit Karokönig und dem Pagat und nimmt einen Tarock und zwei Karo aus dem Talon auf. Sie hat schlussendlich neun Tarock. Ich habe den gerufenen König, acht Tarock und sag den Kakadu zusätzlich an. Die anderen zwei haben "nix" bzw. Piccolo. Wie spielt man das??

    Wir haben genial und genau richtig gespielt: der Kakadu ist über das Ausspielen der richten Farbe gelungen, der Pagat war auch nicht hin, sondern hat den letzten Stich gemacht, und schlussendlich ist sich auch der Valat ausgegangen.

    Ich bin gespannt auf die nächste Meisterschaft und hoffe, dass ich mehr solche Spiele habe und vielleicht den einen oder anderen Platz nach vorne rücke ...

    Herzliche Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen