Montag, 1. Februar 2010

2. Kranich-Turnier / Finale Tiroler Tarockcup

Überlegener Tagessieg für Philipp Weiler aus Absam! Mit 53 Siegpunkten (7 Punkte Vorsprung) und 183 Spielpunkten (118 Punkte Vorsprung!!) setzte er sich souverän durch. Viel deutlicher kann man nicht mehr gewinnen - Gratulation!
Umso knapper waren die Ergebnisse dafür auf den Plätzen. Sowohl Johannes Clementi als auch Georg Feldner kamen auf je 46 Siegpunkte. Somit wurden die Spielpunkte entscheidend: Johannes (65 Punkte) konnte sich dabei gegen Georg (64 Punkte) mit einem einzigen Punkt Vorsprung nur denkbar knapp durchsetzen.


Gesamtwertung Tiroler Tarockcup

Das Kranichturnier bildete auch den Abschluss der Turnierserie 2009/2010.
Mit 6 Turnieren, 119 Spielerinnen und Spielern in der Gesamtwertung hat sich der Tiroler Cup als viertgrößte Turnierserie in Österreich bestens etabliert.

Der Gesamtsieg im Tiroler Tarockcup 2009/2010 ging an Ludwig Zathamer (524 Cuppunkte) aus der Tarockhochburg Hopfgarten im Defereggental. Den zweiten Platz sicherte sich Herbert Waidacher (496 Cuppunkte) vor dem drittplatzierten Georg Feldner (474 Cuppunkte).


Vorschau auf 3 Topevents im April 2010:

Samstag, 10. 04. 2010, 18 Uhr:
Mannschaftsturnier (Hausruckcup) in Strass im Attergau

Sonntag, 18. 04. 2010, 10 Uhr:
6. Preistarock in Hopfgarten i. Defereggental
(zählt bereits zum Tiroler Tarockcup 2010/2011)

Samstag, 24. 04. 2010:
Großes Österreich-Finale im Casino Linz.
Qualifiziert sind die Besten Spielerinnen und Spieler aus dem Wiener Zeitung Cup, dem Raiffeisencup (Mühlviertel), dem Hausruckcup und dem Tiroler Tarockcup.

2 Kommentare:

  1. Gratulation an die Organisatoren und an die Gewinner des Tiroler Tarockcups. Als Mitveranstalter des Tarock-Österreich-Finales möchte ich alle Tiroler Tarockfreunde sehr herzlich einladen, am 24. April nach Linz zu kommen. Jeder von euch ist eine Bereicherung für diese tolle Veranstaltung!

    Liebe Grüße
    Franz Kienast
    Hausruckviertler Tarockcup

    AntwortenLöschen
  2. Gratulation und ein großes Dankeschön an Markus für die gelungene Organisation dieses Turniers und des Tirolcups. Was da im Vorder- und Hintergrund alles zu tun und abzustimmen ist, wissen wohl nur Insider. Es waren gelungene und anspruchsvolle Turniere.

    Danke an alle Spieler und Spielerinnen für ihre Beiträge zu einer guten Spielatmosphäre, zu interessanten und (meist) niveauvollen Spielen.

    Und natürlich: Gratulation auch an die Sieger der Turniere, die mit Farbensolos, ouvert Spielen und Eigenen souverän davon gezogen sind.

    Herzliche Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen