Donnerstag, 23. Dezember 2010

Kleingedrucktes

Aus der Kategorie: "na stellts eich vor!"

Neulich.
Spielte einen Solorufer. Rief mich in den Talon.
Soweit so gut.
Mein Blatt: XVIII zu sechst, Karo Dame zu viert, 2 Treff-Statindln.
Dann: Valat!
aber für die andern ....................
und das kostete anständig (nach den vor Ort geltenden Hausregeln 36 Punkte - an jeden! und das bei 10 ct/pt - nur gut, dass ich ein großes Guthaben hatte) ;-)

war natürlich ein mords Hallo.
bei den andern.
muss aber zugeben, dass der Geri, der Stan und der Christian das auch sehr gut gespielt haben.
sie haben sofort gecheckt, dass mein Solo schwach und ich allein.
und haben dann dementsprechend gespielt.
mir die Tarock gezogen und dann die eigenen Könige gespielt...
chapeau!

ja, ja so geht's.
hätte nicht gedacht, dass mir das nochmal passiert.
einen Gegner-Valat im Solo!
nach 10 Jahren Tarock.
schon wieder!
na, ja, diesmal war wenigstens kein Mondfang dabei...
;-))

PS: das war dann wohl auch ein "bähmischer" ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen