Das Cupfinale fand heuer im GH Bogner in Absam statt, 36 Spielerinnen und Spieler fühlten sich in der wunderschönen holzgetäfelten Bogner-Veranda sichtlich wohl.
Der Organisator konnte sich über seinen ersten Turniersieg im Rahmen des Tiroler Tarockcups freuen (und damit auch gleich noch eine Wette gewinnen). Am Ende reichten 3 Tischsiege und ein dritter Tischrang zum Sieg. Ergebnis der Tageswertung:
1. Markus mit 34 Siegpunkten (+165 Schriftpunkte)
2. Kuati mit 33 Siegpunkten (+136)
3. Brigitte mit 32 Siegpunkten (+105).
Aber es ging an diesem Tag ja nicht nur um die Tageswertung, es ging auch noch um die Gesamtwertung des Tirolcups 2010/2011 und die damit verbundenen Tarockplaketten in Gold, Silber und Bronze. Hier schlugen die Feldner-Brüder wieder zu, wobei am Ende der jüngere der beiden mit dem 12. Rang der Tages-wertung (gegenüber dem 15. Rang von Felli) nur knapp die Nase vorne hatte.
Endergebnis der Gesamtwertung:
1. Platz: Jorge (626 Cuppunkte)
2. Platz: Felli (603 Cuppunkte)
3. Platz: Markus (556 Cuppunkte)
Das beste Einzelspiel war übrigens ein Valat im Dreier mit +90 Punkten und den sicherte sich wiedereinmal der Pepi (4. Valat in 2 Turnieren)!
Die nächsten Turniere:
Sonntag, 27. März: Hopfgarter Tarockturnier im Gemeindezentrum Hopfgarten i. Def.
Samstag, 16. April: Ö-Finale im Casino Linz
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Herzlichen Glückwunsch, lieber Markus! Dir gebührt der Titel "Tirol-Cupsieger der Herzen" (und Piken, Treffen und Karoen)! Ein Turniersieg und ein Stockerlplatz in der Gesamtwertung zählt zwar auch, aber weit nicht so viel. Den nächsten Sieg kannst Du ja in Linz holen (Österreich-Cupsieger klingt ja auch nicht schlecht...)
AntwortenLöschen