... und 46 Tarockantinnen und Tarockierer aus 4 Bundesländern (Tirol, Vorarlberg, Niederösterreich und Wien) feierten mit!
Das Jubiläum soll auch Anlass für ein kurzes Resumee sein:
bisher nahmen insgesamt 122 Spieler teil; es gab 9 verschiedene Sieger nur Hari gewann 2 mal; Reini, Frank, Felli, Bernie (außer Konkurrenz) und ich waren schon beim ersten Turnier dabei, Felli und ich bei allen Turnieren, und Hari und Reini bei fast allen; in der Ewigen Weli-Wertung führt Georg Hoffmann vor Christian Moser und Georg Feldner.
Siegerin des Jubiläumsturnieres wurde Monika Schlager mit 27 Siegpunkten (+137 Schriftpunkte). Sie schaffte damit noch den Sprung von Platz 17 nach der ersten Runde auf Platz ein. Auf den Plätzen folgten Georg Feldner mit 26 Siegpunkten (+159) und Gerhard Rohrer mit 25 (+146). Gratulation!
Das höchste Spiel des Turniers war ein Valat mit +75 Punkten von Norbert Mairhofer. Aber das war nur das dritthöchste Spiel des Abends, denn beim Nachspielen hatte zuerst der Herbert ein Spiel mit +123 Punkten und dann bekam ich selber noch 12 Tarock auf die Hand --> Solodreier mit Uhu, Kakadu und Quapil und +150 Punkte in einem Spiel - und das ganz ohne (lautstarken) Valat - aber eben nach dem Turnier (knapp vorbei ist auch daneben)...
In der Cupwertung führt jetzt nach 5 Turnieren Hannes mit 491 Cuppunkten, knapp vor Felli mit 482 und Pepi mit 473 Cuppunkten. Es folgen noch das Teamturnier (voraussichtlich 18. Feber 2012), das Cupfinale Ende März und vielleicht geht sich dazwischen noch der eine oder andere Cupabend aus. Die genauen Termine werden wie immer auf meiner website on-line gestellt.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Die Frage muss lauten: Warum läßt M^2 immer anderen den Vortritt?
AntwortenLöschen