Dienstag, 9. Juli 2013

Heimsieg auf der Loas!

Ein herrlicher Sommertag bot den würdigen Rahmen für das 4. Hüttentarock auf der Loas. 23 bestensgelaunte Tarockiererinnen und Tarockanten fanden sich auf 1643 Höhenmetern ein. Ein paar waren schon am Vormittag wandern, ein paar genossen die Hüttensonne und einer kam sogar zu Fuß! Die meisten haben sich denn auch eines der legendären Loas-Schnitzel gegönnt.
Auch zwei Neulinge wagten den Turniereinstieg.

Spannend war's ganz nebenbei, schlussendlich gewann der Vorjahreszweite und Organisator Felli ganz knapp (ex aequo mit 25 Siegpunkten, aber mit der besseren Schrift von +148) vor Margith (25/+66). Und das obwohl er nach Runde 1 an 17. Stelle lag! Am dritten Platz landete mit Elke (23/+42) eine ehemalige Loas-Siegerin. Gratulatione!




Mit diesem Heimsieg sicherte sich Felli seinen 2. Turniererfolg und auch in der Gesamtwertung übernahm er die Spitze vor der zweifachen Zweiten Margith und der Weli-Doppelsiegerin Monika.
Hier der aktuelle Stand:
1. Markus Feldner mit 355 Cupppunkten
2. Margith Ingenhaeff mit 307 und
3. Monika Schlager mit 273 Cuppunkten


Dieses war der dritte Streich, doch der vierte folgt sogleich! Jetzt ist's fix, das nächste Turnier findet am Samstag, den 7. September 2013 um 17 Uhr im Haus der Begegnung in Innsbruck statt. Es wird ein Teamturnier sein und wahrscheinlich kommt aus jedem Cup zumindest ein Team. Würde dann sowas wie ein Bundesländermatch werden, zumindest mit OÖ, Wien, Vorarlber und Tirol ist fix zu rechnen, vielleicht kommt ja auch noch wer aus Kärnten und Steiermark. Die Einzelwertung zählt zum Tiroler Tarockcup.

Die weiteren Fotos folgen auf der Fotogallerie meiner website (http://members.chello.at/tarock).


1 Kommentar:

  1. Gratuliere Dir Felli!
    Vielleicht wird es einmal etwas mit unserem Hüttentarock.
    grüße auch von Christine
    Hans aus dem Dörfchen an der Donau

    AntwortenLöschen