Dienstag, 10. Dezember 2013

Volderer Turnier geht an Innsbruck

Beim 2. Volderer Adventturnier gab es wieder eine Menge Preise zu gewinnen - unter anderen gesponsert von The Gooners! Allen Sponsoren und dem Organisator Paul Filipiak möchte ich an dieser Stelle dafür danken.

Insgesamt kamen 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus (fast) allen Ecken Österreichs zu dem attraktiven Turnier, u.a. Ludwig (Vorarlberg), Bruno (Osttirol) und Hans, Christine und der amtierende österreichische Meister Florian (alle Linz), die alle auf ihre Art für Turnieratmosphäre sorgten.

Am Ende gab es natürlich auch einen Sieger und es war ein würdiger solcher!
Mit 29 Siegpunkten und 181 Punkten aus der Schrift setzte sich Gerhard Rohrer aus Innsbruck durch und gewann sein 2. Turnier im Tirolcup. Auf den Plätzen landeten Florian Ebner aus Linz mit 28 Siegpunkten (+176 Schrift) und Manfred Uiberreiter aus Innsbruck mit 25 Siegpunkten (+96 Schrift).

Letzterer übernahm mit diesem 3. Platz wieder die Führung in der Gesamtwertung und überholte damit den bisherigen Führenden und Mitorganisator des Volderer Turniers, Markus Feldner.

Aktueller Stand im Tirolcup nach 7 von 10 Turnieren:
1. Manfred Uiberreiter (750 Cuppunkte)
2. Markus Feldner (619)
3. Monika Schlager (567)

Als nächstes Turnier im Cup folgt das traditionelle große WELI-Turnier am Dreikönigstag:
12. WELI-Turnier
Spielecafe WELI, Viaduktbogen 26, 6020 Innsbruck
Montag, 6. Jänner 2014 um 16 Uhr

1 Kommentar:

  1. Gratulation an Paul und Felli für die gelungene Veranstaltung.
    Das Wichtigste: trotz aller heißen Regeldiskussionen sind wir wieder als Freunde des Tarock in unsere Winkel heim gereist
    Hans

    AntwortenLöschen