Alle Wege führen auf die Loas - ob per Radl, zu Fuß oder mit dem Auto. Und so fand sich eine kleine aber feine Truppe zum bereits fünften Hüttentarock auf der Loas ein.
Der Spaß am geselligen Tarockieren stand natürlich wieder im Vordergrund aber auch für Spannung war gesorgt. Und das trotz des Start-Ziel Sieges von Jorge. Nach drei Runden konnte er schlussendlich ziemlich komfortabel mit 328 Punkten (168 Schrift / 160 Rang) seinen bereits zweiten Turniersieg feiern.
Auf den Plätzen folgten Frank mit 3 Tischsiegen und 261 Punkten (81/180) und Paul mit 249 Punkten (129/120).
Dem Felli möchte ich extra für die perfekte Organisation und die vielen Lospreise danken. Das Loaser Turnier hat dank ihm und dem lockeren Hüttenflair eine unverwechselbare Atmosphäre.
In der Gesamtwertung baute Jorge mit seinem Turniersieg die Führung weiter aus. Die Verfolger haben die Plätze getauscht. Neuer Zwischenstand nach 4 Turnieren:
1. Jorge mit 541 Cuppunkten
2. Wolfgang mit 317 und
3. Christl mit 272 Cuppunkten
Die Karten sind noch nicht kalt, schon steht das nächste Tarockevent vor der Tür - am Sonntag den 28. September steigt das Teamturnier "Viererbob" zu dem ich euch alle herzlich einlade.
Viererbob Teamturnier
28. 9. 2014
15 Uhr
GH Dollinger
Haller Straße 7
6020 Innsbruck
Die Einzelwertung zählt zum Tirolcup, die Teamwertung zum Irmengardcup unserer neu geschaffenen Teamgesamtwertung. Nähere Infos wie immer auf meiner website.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Sehen meine Augen richtig: Franco, Erwin und Hari - lauter Urgesteine in der Tageswertung.
AntwortenLöschenHaben es leider nicht geschafft (bzw. waren wir am einzigen schönen "Sommer"wochenende am See).
Gratulation an alle, die Wanderung, Schnitzel und Turnier absolviert haben.