Donnerstag, 23. April 2015

Double 2014/2015

Absolute Premiere im Tarockjahr 2014/2015.

Zum ersten Mal seit Bestehen von Skoty Trophy (seit 2004) und Tirolcup (seit 2008/09) gelang einem Spieler das Kunststück in einer Saison beides zu gewinnen. Und wer war der Glückliche? Ich selber!

Der Tirolcup war sehr knapp - es war ein Kopf an Kopf Rennen mit dem Ö-Final-Vierten Sennah. Dafür war die Skoty Trophy eine umso klarere Angelegenheit. Nach 5 Tagessiegen - darunter der höchste ever mit der absoluten Rekordschrift von 282 Punkten - und mit dem Rekordvorsprung von fast 400 Punkten hatte die Konkurrenz keine Chance mehr.

Könnte einem ja fast schon etwas peinlich sein - ist es aber nicht. Ganz im Gegenteil, ich freue mich über den Erfolg wirklich sehr. Noch dazu wo das Double ja eigentlich ein Triple ist, wenn man die heuer neu hinzugekommene Teamgesamtwertung Irmengardcup hinzurechnet, die ich mir zusammen mit meinen Teamkollegen ja auch noch auf die Fahnen heften konnte! Dieser Erfolg sollte wohl ein Zeitl halten...

Eine phänomenale Saison ging zu Ende, mal sehen, ob mir das Kartenglück auch weiterhin so hold ist. Wie heißt es so schön: neues Spiel, neues Glück!

Vor allem bedanke ich mich aber bei allen treuen Weggefährten, für die vielen vergnüglichen und spannenden Tarockstunden über all die Jahre unserer Skoty Trophy!

1 Kommentar:

  1. Dieser Erfolg geht in die Geschichte ein! So schnell wird Dir das keiner nachmachen. Zumindest aus OÖ. 😁

    AntwortenLöschen