Montag, 22. Februar 2016

Irmengard, die VIII.

Bei Schneegestöber in Kranebitten fanden sich 12 Viererteams ein um in erster Linie ein vergnügliches 8. Irmengardturnier zu genießen. Neben gemütlicher und spannender Turnieratmosphäre ging es aber auch wieder um einen guten Zweck und darüber hinaus galt es auch noch, ein paar Trophäen einzuheimsen.

In der Teamwertung ging es hin und her und nach einigen Führungswechseln hatte das Team "Chamäleon" - eine Mischung aus Familienteam (Birgit und Inge) und Mittwochsrunde (Hans und Peter) das bessere Ende für sich. Sie gewannen mit einem Gesamtscore von 584 Punkten (124 Schrift-, 460 Rangpunkte). Auf Platz 2 folgte das Team "Gstieß XXII" des Turnierorganisators aus der Vorarlbergfraktion (Thomas, Elke, Heike und Gottfried) mit gleicher Schrift, aber schlechteren Tischrängen und 544 Punkten. Ebenfalls aufs Stockerl brachten es die Innbrügglerinnen von der Donnerstagsrunde (Genofeva, Edna, Margit und Claudia) mit 540 Punkten (100 Schrift-, 440 Rangpunkte) nur ganz knapp hinter Platz 2!

In der Einzelwertung konnte sich Birgit aus Völs (schon mit dem Team erfolgreich) endlich über ihren ersten - nach vier zweiten Plätzen längst fälligen - Turniersieg freuen! Sie gewann mit 270 Punkten vor Genofeva aus Kematen mit 253 Punkten und Monika aus Absam mit 249 Punkten, wieder nur 4 Punkte hinter der Zweiten (alle drei hatten ex aequo 160 Rangpunkte). Ich gratuliere allen Gewinnerinnen und Gewinnern recht herzlich!

Das Irmengardturnier war aber gleichzeitig das letzte von drei Teamturnieren der Cupsaison 2015/16 und somit ging es auch noch darum, den Wanderpokal für die Teamgesamtwertung Irmengardcup zu vergeben. Hier gelang dem Team "WELI" (Skoty Trophy mit Gerhard, Hans, Joe und mir) die Titelverteidigung (383 Punkte). Auf Rang zwei folgte das Team "Chamäleon alias (Neu-)Meisterquartett" (Mittwochsrunde) mit 275 Punkten und nur einen Punkt dahinter das Team "Gstieß XXII" (Vorarlberg) mit 274 Punkten.

In der Tirolcupwertung konnte ich meinen Vorsprung ein klein wenig ausbauen. Hier steht es nach 12 von 13 Turnieren wie folgt:
1. Markus aus Innsbruck mit 1004 Cuppunkten
2. Manfred aus Ampflwang am Hausruck mit 924 und
3. Hannes aus Innsbruck mit 858 Cuppunkten (dicht gefolgt von Georg mit 851).

Der gesamte Reinerlös kommt dem Verein "Rosarote Zeiten" zu Gute (s. www.rosarotezeiten.at) und wird dann zusammen mit den bei allen Tirolturnieren gesammelten Spenden-/Kontrageldern des wiederum bestens genährten Spendenschweins beim Cupfinale an Inge übergeben werden.

Zu diesem letzten Turnier der Saison 2015/16 lade ich euch herzlich ein! Es wird beim Finale nicht gelost sondern nach dem jeweiligen Zwischenstand zusammen gespielt, d.h. es ist das ideale Einstiegsturnier für Turnierneulinge, da immer in etwa gleich starke (oder zumindest gleich erfolgreiche) Spieler zusammenkommen.

Turnier "Cupfinale":
Freitag, 11. März 2016 um 18:00 Uhr im Cafe Top Spin (6020 Innsbruck, Radetzkystraße 41).





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen