Dienstag, 18. Mai 2021

Skoty-Trophy – online beliebter denn je!

Erst ging ich davon aus, dass die Skoty-Trophy heuer ins virale Wasser fällt. Dann fiel plötzlich das Geschenk von Joe's App vom Online-Himmel. Dann war nicht sicher, ob diese Möglichkeit auf fruchtbaren Boden fällt. Und am Schluss gefiels allen. Regelmäßig vier bis fünf Tische, herzhaftes Lachen, mutige Ansagen, lockere Sprüche – es hat richtig und sichtlich Spaß gemacht!

Spannend war's nebenbei, nicht zuletzt wegen eines hochkarätigen Teilnehmerfeldes. Der Langzeitführende, Bernhard aus Aldrans, kam nach einem schwarzen Finaltag auf 545 Punkte und musste sich mit Platz 4 zufriedengeben. Manfred aus Innsbruck errang mit 654 Punkten zum dritten Mal den dritten Gesamtrang in der Skoty-Trophy. Felli legte in den letzten Wochen einen fulminanten Endspurt hin (644 Punkte in den letzten 9 Abenden) und setzte sich mit 716 Punkten zum sechsten (!) Mal an die zweite Stelle. Sein Bruder Jorge verteidigte seinen deutlichen Vorsprung im Finale souverän, gewann mit 774 Punkten zum zweiten Mal nach 2009/10 die Skoty-Trophy und darf sich wieder "Sküs of the year" nennen. Ich gratuliere den Gewinnern herzlich, die Siegerurkunde ist schon unterwegs (natürlich ebenfalls virtuell)!

Alle Ergebnisse, Statistiken und Medaillenspiegel sind online und die Hall of Fame ist ebenfalls auf dem letzten Stand (inklusive der neuen Rubrik "High-Lights"). Viel Spaß beim Schmökern.

Auch der Verein Rosarote Zeiten hat Grund zur Freude. An Minusbeträgen aus Skoty-Trophy und anschließenden privaten Runden kam der stolze Betrag von 486 Euro zusammen, den die Skoty-Gemeinschaft heuer damit spendet (s. www.rosarotezeiten.at; Mail folgt).

Die Skoty-Trophy macht wie gewohnt über den Sommer Pause. Der Startschuss für die neue Saison erfolgt im Herbst. In welcher Form ist noch offen. Aber auch die Sommerpause bleibt nicht ungenützt. Neben den Onlineturnieren des Tirolcups wird es über den Sommer eine Online-Tarock-Trophy namens Otty geben. Da gelten dann auch bereits die neuen Skoty-Regeln - bitte beachten. Alle Infos wie immer unter www.tarock.tirol.

1 Kommentar:

  1. Hallo Markus,
    danke für die tadellose Organisation und das Du dies möglich gemacht hast. War das Beste was uns passieren konnte, und ein vollwertiger Ersatz fürs Live-Spiel. Die € 486 für einen karitativen Zweck sind zudem noch ein positiver Nebeneffekt.
    Danke und freue mich auf die nächste Skoty.
    Felli

    AntwortenLöschen