Beim fünften Onlineturnier hätten wir es fast geschafft, dass alle Bundesländer vertreten sind. Bis auf das Ländle im äußersten Westen waren alle übrigen Bundesländer vertreten. Die Handhabung der Technik hat sich auf allen Seiten inzwischen hervorragend eingespielt und auch die Regeln sind inzwischen den meisten Spielern vertraut. Daher scheint es möglich, nach der Sommerpause 3 statt bisher 2 Runden zu je 20 Spielen zu absolvieren (bei früherem Spielbeginn im Winterhalbjahr).
Das Turnier selbst war wieder gewohnt spannend, die ersten drei vereinten über die Hälfte aller Spielpunkte auf sich. Am Ende gewann Werner aus Riegersburg (NÖ) mit 224 Punkten vor Johann aus Wolfsegg am Hausruck (OÖ) mit 203 Punkten und Christian aus Bad Kleinkirchheim (K) mit 103 Punkten. Nebenbei bemerkt zusammen mit dem vierten Platz alles Spieler aus der Online-Tarockgruppe BKK von Christian. Ich gratuliere den Gewinnern herzlich!
In der Gesamtwertung des Tirolcups liegt Martin aus Gries am Brenner (T) mit 380 weiterhin an der Spitze. Leo aus Absam (T) hat sich mit 267 Punkten auf Platz zwei vorgeschoben und Veronika aus Hitzendorf (St) mit 252 auf Platz 3.
Die Onlineturniere gehen jetzt in die Sommerpause, dafür steht als erstes Liveturnier der Tiroler Cupsaison 2021/22 das Hüttentarock auf der Loas am Samstag, den 21. August 2021 am Programm. Eine Woche zuvor, am Samstag, den 14. August 2021 wird das verschobene Ö-Finale der Saison 2019/20 nachgeholt.
Bis denn!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen