Sonntag, 21. August 2022

Einundzwanzig Loaser...

Zur 13. Auflage des bereits legendären Tarockturniers auf der Loas kamen bereits zum sechsten Mal genau 21 Teilnehmer, darunter gleich sechs Gäste aus Oberösterreich. Trotz widriger Umstände und mit einer guten Portion Unverdrossenheit ließ es sich der Turnierorganisator nicht nehmen, wieder mit vollem Einsatz und einigen Helfern sein Turnier bestens zu organisieren. Die Spieler genossen sichtlich das gemütliche Beisammensein, die entspannte Hüttenatmosphäre und natürlich die legendären in der Butterpfanne gebackenen Loaser Schnitzel. Dem Bruno hätte es gefallen!

Spannend war es nebenbei auch noch. Am Ende konnte bei relativ niederen Ergebnissen einer unserer Gäste den Sieg davontragen. Manfred aus Ampflwang sicherte sich mit 92 Punkten den Sieg. Der zweite Platz ging an Felli mit 69 Punkten, der dritte Platz denkbar knapp an Sennah mit ebenfalls 69 Punkten aber der schlechteren besten Runde. Ich gratuliere den Gewinnern herzlich.

Als Spende an Ärzte ohne Grenzen blieben 35 Euro über, die von Markus auf 66,60 aufgerundet wurden!

In der Gesamtwertung führt nun nach vier gespielten Turnieren ebenfalls Manfred D. aus Ampflwang mit 251 Punkten vor Barbara W. aus Absam mit 236 Punkten und Markus F. aus Innsbruck mit 218 Punkten. Die Resultate beinhalten bereits die ersten Streichresultate, da nur die besten 50 Prozent aller Turniere gewertet werden (mindestens 3, maximal 6 Turniere).

 

Als nächstes steht am 11. September das großzügig mit Verpflegung und wertvollen Preisen gesponserte Casinoturnier im Casineum Innsbruck am Programm, zu dem ich euch und eure Tarockfreunde herzlich einlade. Bitte weitersagen!

1 Kommentar:

  1. Danke Markus für den netten Bericht und deine Unterstützung.
    Freue mich auf das Turnier Nr. XIV auf der Loas.
    Felli

    AntwortenLöschen