Gratulation an den neuen Tagessieger Daniel!
Zum zweiten Mal dabei, und schon gewonnen - und dann auch noch so fulminant! 199 Punkte und bis auf 7(!) Punkte waren alle anderen im Minus - nur Schorsch (3 Punkte), Christian und Ute (je 2) waren grad noch im plus! Wird das jetzt modern, mit 200 Punkten zu gewinnen?
Über mein eigenes Abschneiden schweigen wir lieber (Letzter - das ist mir ja schon lange nicht mehr passiert...).
Dafür verdient ein Spiel aber ganz besondere Erwähnung! Wohl angeregt durch den Artikel der Wiener Zeitung über einen Pagatrufer mit Kakadu-ansage durch den Partner, hat sich der Christian gedacht, das können wir auch: Daniel spielt auf Pagat, Christian als Partner sagt IIII und II an - und gewinnt! Schorsch konnte nur mehr den Schaden (13 Pkte) minimieren und den Pagat kontrieren (wie in der WZ beschrieben).
Kann nur sagen: Hut ab, so macht Tarock Spaß!
Sonntag, 25. Januar 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ich freu mich über eure Kommentare!
AntwortenLöschenGratulation auch aus den "hinteren" Reihen (Rängen?!) an die zwei Tagessieger der laufenden Saision. Das sind ja Vorgaben!
AntwortenLöschenDie Meisterschaft bleibt spannend und wenn ich's wie Daniel und Felli mache, hab ich vielleicht doch noch eine Chance ... ;-)
Aber entscheidender ist die Frage:
Hält sich Markus im Moment noch zurück, um dann in den letzten vier, fünf Spielen wieder sein Können zu zeigen (siehe Herbstsaison) und souverän an allen vorbeizuziehen? Oder wie sieht seine Strategie aus, um den Jahressieg und die Skoty-Trophäe nach Hause zu spielen?
Ich bin gespannt, freu mich auf den nächsten Tarockabend und hoffe - wie Christian und Schorsch (Euer Spiel war legendär) - auf entscheidende Hinweise aus der WZ (bin auch sonst für hilfreiche Tipps zu haben).
Gute Karten wünscht
Heike