Freitag, 23. Oktober 2009

Zweiter Sieg in Folge!

Felicitaciónes a Jorge - ¡otra vez!

Mit einem Monsterspiel im allerletzten Spiel der ersten Runde war ihm der Tagessieg nicht mehr zu nehmen. Ein Valat ist eben ein Valat und angesagt macht der dann schon was her, noch dazu im Eigenen mit Uhu, Kakadu und Quapil (natürlich ebenfalls angesagt). Ergibt satte 159 Punkte in einem Spiel - rekordverdächtig!
Damit hat er die Punkte in der Gesamtwertung verdoppelt und seine Führung ausgebaut!
Trotzdem kam ihm unsere Birgit im Finish noch gefährlich nahe, aber ganz hat's nicht mehr gereicht = 2 x Platz 2.
Sonstiges:
6 Solorufer in Folge in Runde 2;
ein 'dezenter Start' von Michl in Runde 3 (4 x angesagt, 4 x verloren, -90 Punkte nach 4 Spielen);
und eine wohl einzigartige Piccolo/Zwiccolo-Flut im Nachspiel (außerhalb der Wertung): da haben wir es geschafft in 5 Spielen hintereinander nicht weniger als 9(!!!) Piccoli/Zwiccoli zu spielen (einer semi-ouvert, die anderen alle '-bei'!
:-)

1 Kommentar:

  1. To Georg:
    weisst du noch, was für ein Blatt du beim Valat gehabt hast? Ist immer interessant zu wissen, ob man den Valat selber auch angesagt hätte...

    AntwortenLöschen