Donnerstag, 3. Februar 2011

Kunststücke

Über gestern gibt's gleich mehrere "Kunststücke" zu berichten:

Eines der höchsten Einzelspiele überhaupt brachte gestern der Hari zu Wege, Eigener mit Valat --> 111 Punkte! Das bescherte ihm auch die höchste Runde (in 15 Spielen), an die ich mich erinnern kann, nämlich +175 Punkte, und schlussendlich auch - nach längerer Durststrecke - seinen 13. Tagessieg in der Skoty Trophy - Gratulation!

In Runde 2 schafften Felli, Reini, Heike und Waldi etwas, was ich auch noch nicht gesehen habe: in 13 Spielen einen reinen "Rufer-Tisch" (2 Rufer, 4 Solorufer, 5 Besserrufer, 2 Solobesser)!

Und im "Nachspiel" hab auch ich wiedereinmal "zugeschlagen". Manfred sagt im allerletzten Spiel einen Besserrufer und lässt 9 Punkte liegen (mit Mond), Herbert sagt den Sack an, Heike sagt gut und ich habe 2 Tarock und sehr viel Schmiere. Das verleitet mich - in Frankscher Manier - zu einem Negativkontra auf den Sack.
Und was passiert? Valat! Irgendwie scheine ich in letzter Zeit die Valate gegen mich anzuziehen. Das gute war nur, dass mein Kontra den Manfred davon abgehalten hat, den Quapil anzusagen...

Nachtrag vom Siegertisch: "Anfangsgwinn macht den Beitl gring!" diese Kartenweisheit mussten auch Reini und Felli zur Kenntnis nehmen: nach anfänglichem Valat mit je +19 Punkten beendeten beide die Runde noch im Minus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen