Dienstag, 13. Dezember 2011

Cupabend Dezember - 4 Bundesländer

Wieder im Alpinpark, dieses Mal aber in der Stube matchten sich 29 Tarockantinnen und Tarockierer aus vier(!) Bundesländern, nämlich aus NÖ, OÖ, T und V.

Spannend war es bis zum Schluss, das bessere Ende hatte dann aber der Toni für sich, der sich damit seinen ersten Turniersieg und einen Eintrag in die Hall of Fame sicherte. Er gewann mit 25 Siegpunkten (+81) vor dem Geri mit 24 (+104) und dem Felli mit 23 (+95) Punkten. Da half mir auch ein angesagter Valat (10 Tarock geschlossen bis XVI mit Herz König und Dame) garniert mit Pagat Ultimo in Runde 1 nicht weiter, aber das höchste Spiel war mir damit sicher (+108 Punkte).

Den Vogel abgeschossen hat aber eine ganz andere Karte. Geri lizitiert einen Piccolo (IIII als einziges Tarock) und Birgit erhöht auf einen Dreier, der ihr auch bleibt. Dann nimmt das Spiel seinen Lauf, die verschiedenen Farben werden gespielt und just im 9. Stich fängt sie an Tarock zu spielen. So kann man im Eigenen den Quapil natürlich auch "spielen"....

In der Gesamtwertung des Tiroler Tarockcups gibt es nach bisher vier Turnieren ebenfalls einen neuen Führenden. Felli liegt mit 452 Cuppunkten an der Spitze, dicht gefolgt von Hannes mit 448 Cuppunkten. Am dritten Platz liegt der bisherige Führende, nämlich der Hofer mit 368 Cuppunkten.

Nächstes Turnier ist ein Jubiläumsturnier, nämlich das 10. WELI-Turnier, wie gewohnt am Dreikönigstag!

2 Kommentare:

  1. also Felli, langsam mauserst Du Dich zum Favorit auf den Titel bei der Tyrol League - hoffentlich schafft das Arsenal auch in der Champions League

    AntwortenLöschen
  2. und weil ich vorher "Anonym" blieb - Hans aus Linz

    AntwortenLöschen