Dienstag, 22. Januar 2013

Rekordteilnahme beim Teamturnier Irmengard

Soviele waren es noch nie - 56 Spielerinnen und Spieler haben sich im Kranebitter Hof eingefunden um das beste von 14 Teams zu ermitteln. Neuer Teilnehmerrekord! Und es war gar nicht so einfach bis fast unmöglich, alle Spielerinnen halbwegs pünktlich an 14 Tische zu bringen, die Turnierorganisation ist bei dieser Größe schon eine Herausforderung und ich danke Thomas Luger für die Organisation des schon zur Tradition gewordenen Irmengard-Teamturniers.

Am Ende hatten "Die Mondsüchtigen" aus Absam mit Innsbrucker Verstärkung die Nase vorne. Den zweiten Platz konnte das "(Neu)meisterquartett" erobern, das Family-team aus Völs/Innsbruck. Und der dritte Platz ging an "The 4 Kings", das Family-team mit Osttiroler Wurzeln und trotz Volderer "Verstärkung".


Hier nochmals die Siegerteams im Einzelnen:

"Die Mondsüchtigen" mit Leo, Claudia, Christina und Monika und 77 Siegpunkten (+224 Schrift) vor dem
"(Neu)meisterquartett" mit Birgit, Peter, Inge und Gerlinde und 75 Siegpunkten (+145 Schrift) und
"The 4 Kings" mit Markus, Georg, Bruno und Paul und 72 Siegpunkten (+175 Schrift).


Die Einzelwertung konnte erstmals Wolfgang Fidler für sich entscheiden. Er gewann mit 28 Siegpunkten (+108 Schrift) vor Georg Steinegger mit 27 Siegpunkten (+144 Schrift) und Georg Feldner mit ebenfalls 27 Siegpunkten (+134 Schrift).

Es gibt aber noch etwas zu berichten. Jahrelang und vergeblich hatte Thomas versucht seine Frau Christine zum mitspielen zu bewegen, ein einziger Anruf von Gottfried hat das zustande gebracht. Es muss eben nur der richtige fragen... Ich hoffe, sie ist ab jetzt immer mit von der Partie.

In der Gesamtwertung ist es in meiner Abwesenheit jetzt nochmal richtig spannend geworden.
Ich konnte zwar meine Führung behaupten, aber Georg und Felli sind mir ziemlich nahe gekommen, aber auch die anderen Verfolger haben den Abstand verkürzt.

Aktueller Stand ind der Tiroler Cupwertung:
1. Markus M.   606
2. Georg F.       598
3. Markus F.     580

Somit steht in der Saison 2012/13 nach 8 Turnieren nur mehr das Cupfinale am Programm. Dieses steigt am Freitag den 1. März 2013 im Haus der Begegnung am Rennweg. Ich würde mich sehr freuen, wenn viele mitmachen. Im Haus ist äußerst angenehm zu tarockieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen