Montag, 7. Januar 2013

Doppelte Titelverteidigung am 6.1.2013

Premiere! Zum ersten Mal in der Geschichte des WELI-Turniers konnte der Titelgewinn im Folgejahr erfolgreich verteidigt werden. Gratulation an Monika! Dieses Kunststück brachte ansonsten nur noch Christa beim Hopfgarter Turnier 2009&2010 zustande.

Der 6. Jänner 2013 stand offensichtlich für alle Titelverteidiger von Anfang an unter einem guten Stern.
So konnte sich Monika gleich zu Beginn an die Spitze setzen und mit 3 Tischsiegen, 32 Siegpunkten und +203 Schriftpunkten das 11. Weli-Turnier überlegen gewinnen. Auch das höchste Spiel des Abends ging an sie; es war ein Dreier mit angesagtem Kakadu und stillem Valat und dafür konnte sie sich +78 Punkte gutschreiben. An zweiter Stelle und bereits 8 Siegpunkte zurück landete Ludwig aus Kennelbach mit 24 Siegpunkten und +101 Schrift und am dritten Platz Daniel aus Matrei i.O. mit 22 Siegpunkten und +71 Schriftpunkten. Gratulation an die Gewinner!

Es kam aber auch sonst zu überaus interessanten Partien - u.a. einen scheinbar aufgelegten Farbensolo von Pepi. 8 Herz, noch ein König und das Ausspiel - das sollte doch reichen, möchte man meinen. Aber selbst 9 sichere Stiche können zu wenig sein, wenn es am Ende 35:35 steht....

In der Gesamtwertung zum Tiroler Tarockcup konnte ich meine Führung zwar verteidigen, aber leider nicht ausbauen. Auf den Stockerplätzen gibt es aber zwei neue Gesichter. Aktueller Stand nach 7 von 9 Turnieren:
1. Markus mit 606 Cuppunkten
2. Ludwig mit 461 Cuppunkten
3. Gottfried mit 445 Cupppunkten

Das nächste und letzte Turnier vor dem Cupfinale am 1. März ist das "Teamturnier Irmengard" von Thomas Luger am 19. Jänner 2013 im Hotel Kranebitterhof. Voranmeldung ist bereits möglich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen