Sonntag, 8. September 2013

Teamtreff der Begegnung - 44/4/4/4...

44 Spielerinnen und Spieler aus 4 Bundesländerntrafen sich gestern in Innsbruck und spielten als 4er-Teams  in 3 x 4 Runden um den Sieg beim ersten Teamtreff-Turnier im Haus der Begegnung. Vertreten waren u.a. Niederösterreich (Christian), Kärnten (Arno), Salzburg (Ingrid & Bali) und natürlich Tirol, wobei auch Osttirol (Bruno) erwähnt sei.

Verschiedene Spielphilosophien und Spielstärken fanden zu einem spannenden Teamturnier zusammen und am Ende konnte sich das "Team X", bestehend aus Gottfried Siehs, Manfred Uiberreiter, Monika Schlager und Erich Zöschg mit 79 Siegpunkten (+216 Schrift), die Siegerurkunden und den 1. Preis sichern und sich als die 4 Könige des Abends fühlen.



Auf den Plätzen landeten die Teams "The 4 Kings" (Georg, Markus & Bruno Feldner, sowie Herbert Waidacher) mit 76 Siegpunkten (+190) und



"The Shed" (Robert Parigger, Nicole & Paul Filipiak und Harald Gschliesser) mit 74 Siegpunkten (+88 Schrift).



Den Sieg in der Einzelwertung holte sich Gottfried Siehs (schon sein 2. Turniersieg) mit 26 Siegpunkten und +120 Schrift (Siegerteam "Team X"), ganz ganz knapp vor Harald Gschliesser mit ebenfalls 26 Siegpunkten aber +118 Schrift (Team "The Shed"). Georg Feldner vom Team "The 4 Kings" landete mit 24 Siegpunkten und +101 Schrift auf Platz drei.

Der Tagessieger Gottfried hat sich in der Gesamtwertung auf Platz 4 vorgeschoben, auf den ersten drei Plätzen gibt es aber keine Veränderung. Es führt nach wie vor Markus Feldner (jetzt mit 416 Cuppunkten) vor Monika Schlager (341) und Margith Ingenhaeff (323 Cuppunkte).

1 Kommentar:

  1. Ich muss mich pauschal für mein Bundesland entschuldigen!
    Ein Team aus OÖ. hätte dieses Event bestimmt noch aufgewertet.

    Liebe Grüße von Hans aus dem Dörfchen an der Donau

    AntwortenLöschen