Donnerstag, 1. Mai 2014

Alle Trophäen fest in weiblicher Hand!

Nachdem schon Monika den Tirolcup für sich entschieden hat (und es mit Ingrid auch im WienerZeitungCup eine Cupsiegerin gab) , hat sich jetzt auch in der Skoty Trophy eine Frau an die Spitze gesetzt. Mit ihrem ersten Tagessieg beim finalen Abend der Saison 2013/14 konnte Birgit ihre Führung souverän verteidigen und darf sich jetzt Sküs of the Year 2014 nennen!

Die Trophäe wurde gleich gerahmt und hat auch schon ihren Platz gefunden!

Vize-Skoty wurde Bernhard, der erst zur Hälfte, dafür aber umso fulminanter eingestiegen ist und bis zuletzt hart um den Gesamtsieg mitfightete. Auf Platz drei landete Stan, der noch vor kurzem in Führung lag, aber mit einem katastrophalem Tagesergebnis am vorletzten Abend seine Chancen auf den Gesamtsieg vergab.

Somit gibt's gleich drei neue Namen in den Siegerlisten:
Birgit zum ersten Mal ganz am obersten Treppchen mit 417 Punkten, gefolgt von Bernhard mit 373 Punkten und Stan mit 247 Punkten.
Die meisten Tagessiege der Saison hatten Bernhard und Manfred mit je 3 Tagessiegen.

Ich gratuliere herzlich!

Ab der nächsten Saison gibt's ein paar Anpassungen:
wir spielen wieder an den üblichen 2er-Terminen 2./12./22.; die Beginnzeit wird etwas nach hinten verschoben (wegen der neuen Parkraumbewirtschaftung bis 21 Uhr); es wird wieder ein Streichresultat geben; das Kontra zählt nur mehr einfach und es gibt neue optionale Regeln (s. dort)

Im Sommer wird auch gespielt, allerdings ohne Gesamtwertung; das erste Mal am 22. Mai um 20 Uhr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen