Am letzten Samstag wurde die Tiroler Cupsaison 2013/14 mit dem Cupfinalturnier im Haus der Begegnung beendet. Dank eines Ersatzspielers konnten Fünfertische vermieden werden und so ritterten 28 Teilnehmer aus nah und fern um den Turniersieg. Fern war diesmal wörtlich zu verstehen, denn neben zwei Spieler die extra zum Turnier aus München angereist waren (Eva und Beate) war auch ein Spieler aus Hamburg (Clas Broder) mit von der Partie.
In einem spannenden Turnier gewann nach 48 Spielen schließlich Paul ganz knapp mit 28 Siegpunkten (+158 Schrift), vor Monika mit ebenfalls 28 Siegpunkten (+118 Schrift) und Hari mit 23 Siegpunkten (+88 Schrift).

In der Gesamtwertung war die Ausgangslage ebenfalls denkbar knapp. Die ersten drei gingen lediglich durch 3 Cuppunkte getrennt ins Rennen, behielten am Ende aber ihre Reihenfolge und mit ihrem zweiten Platz in der Tageswertung konnte Monika letztendlich deutlich die Gesamtwertung gewinnen (950 Cuppunkte) und sich über den Titel Tiroler Meisterin freuen. Der zweite Platz ging an Manfred, mit 751 Cuppunkten nur einen einzigen Punkt vor Markus. Gratulation an alle Gewinner.
Der Tirolcup startet schon diese Woche in die neue Saison 2014/15.
Am Sonntag feiert das Hopfgarter Preistarock im Defereggen sein 10-jähriges Jubiläum.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen