Donnerstag, 5. November 2015

Oberösterreichischer Doppelsieg beim 60. Tirolcupturnier

Zum 15. Cupabend kamen 30 Spielerinnen und Spieler aus 4 Bundesländern angereist und gaben dem 60. Tirolcupturnier in der Pirminstube im Volkshaus Innsbruck einen würdigen Rahmen.


Viele Kontakte wurden geknüpft oder wieder aufgefrischt und auch für Spannung war gesorgt. Am
Ende hatte diesmal die Oberösterreicher das bessere Ende für sich. Ernst Punz aus Linz (letztes mal noch letzter) schlug zurück und gewann mit zwei Mal Valat, einem Solodreier und 338 Punkten (173 Schrift/165 Rang) schließlich überlegen vor seinem Landsmann Manfred Doppler aus Ampflwang im Hausruck mit 291 Punkten (111/180) und Carmen Neurauter aus Innsbruck mit 240 Punkten (125/115). Ich gratuliere den Gewinnern herzlich!

In der Gesamtwertung hat mich Manfred wieder überholt. Nach 8 von 13 Turnieren steht es im Tirolcup wie folgt:
1. Manfred D., Ampflwang, 708 Cuppunkte,
2. Markus M., Innsbruck, 661 und
3. Johannes Cl., Innsbruck, 524 Cuppunkte

Nächstes Turnier:
Sonntag, 29. November 2015, 15:00 Uhr, Tandemturnier (2er-Teams) im GH Dollinger in Innsbruck

1 Kommentar:

  1. Der Ernst, der hat gewonnen! Der Ernst, der hat gewonnen! Der Ernst ... OK, ich hör schon auf, aber ich freue mich so, dass der Übungssonntag so viel gebracht hat.

    AntwortenLöschen