Donnerstag, 8. Oktober 2015

Top Play im Top Spin

28 gutgelaunte und hochkarätige Spielerinnen und Spieler aus Ost und West - von Kennelbach in Vorarlberg bis Kottingbrunn in Niederösterreich - fanden sich beim 14. Cupabend im Cafe Top Spin in der Radetzkystraße zu einem spannenden und genussvollen Königrufenturnier ein.

Dabei gab es - neben der gelungenen Lokalpremiere - eine weitere Premiere. Die Serie der neuen Sieger ist gerissen, zum ersten Mal konnte sich ein Spieler zum zweiten Mal bei einem Cupabend in die Siegerliste eintragen.

Nach 48 spannenden Spielen sicherte sich Geri mit dem hauchdünnen Vorsprung von 4 Punkten und
240 Punkten den Sieg (80 Schrift) vor Stan mit 236 Punkten (96 Schrift) und Sennah mit 220 Punkten (60 Schrift). Ich gratuliere dem Siegertrio aus Innsbruck herzlich!

In der Cupgesamtwertung konnte ich den bisherigen Führenden wieder überholen, der Zwischenstand nach 7 von 13 Turnieren sieht jetzt so aus:
1. Markus M. 550 Cuppunkte
2. Manfred D. 508 und
3. Georg F. 497 Cuppunkte.

Auch das Spendenschwein wurde wieder gut gefüttert, wenngleich bei der Kontrierlaune noch Luft nach oben ist. Neues Kampfgewicht: 310 kg! Der Verwendungszweck steht jetzt ebenfalls fest, das Kontrageld plus Spenden geht am Ende der Saison gesammelt an den Verein "Rosarote Zeiten", der sich in Zusammenarbeit mit der Klinik um die Unterstützung krebskranker Mütter und ihrer Kinder kümmert. Der Verein wurde übrigens von Inge und ihrem Mann gegründet, nähere Infos s. http://www.rosarotezeiten.at/

Im Tirolcup geht's im November mit 2 Turnieren weiter:
  4. 11. 2015: Cupabend November in der Pirminstubn im Volkshaus
29. 11. 2015: Tandemturnier im GH Dollinger
Die Voranmeldung zu beiden Turnieren ist bereits möglich.

Außerhalb des Tirolcups steigt am Samstag, den 24. 10. 2015 im Hotel Maria Theresia in Hall das 7. Absamer Tarockturnier zu dem die Veranstalter herzlich einladen. Nähere Infos s. http://members.aon.at/tarock-absam/

1 Kommentar:

  1. Offensichtlich haben wir am Dienstag mit Ernst zu wenig trainiert ��

    AntwortenLöschen