Donnerstag, 29. Juni 2017

Zirl fest in oberösterreichischer Hand

Trotz hochsommerlicher Temperaturen fanden sich auch heuer wieder über 50 hitzeresistente Tarockfreunde zum Fragenstein-Halbmarathon im Hotel Tyrolis in Zirl ein und genossen das perfekt organisierte Turnier.

Ganz besonders konnten sich die Turnierveranstalter Elfi & Wolfi über einen neuen Gästerekord freuen. Nicht weniger als 14 Oberösterreicher nahmen den Weg ins Tiroler Oberland auf sich und freuten sich über die Tiroler Gastfreundschaft. Nicht weniger als drei von vier vergebenen Titeln gingen an unsere Gäste!



Beim Einzelturnier am Freitag gewann Gerlinde aus Bad Hall mit drei Tischsiegen und 307 Punkten (182 Schrift- und 125 Rangpunkte) überlegen und holte sich damit ihren ersten Tiroler Turniersieg. Herbert aus Innsbruck mit 227 Punkten (122/+105) und Franz aus Münzkirchen mit 215 Punkten (95/+120) mussten sich mit den Plätzen zwei und drei zufrieden geben.

Beim Teamturnier am Samstag holte sich das Team "Hausruckcup" bestehend aus Manfred, Martha, Johann und Gerlinde nach 2015 mit 205 Punkten schon zum zweiten Mal den Teamsieg in Zirl. Nur knapp geschlagen geben musste sich - wie schon 2015 - das Team "WELI" mit Markus, Geri, Sennah und Joe und 182 Punkten, und das trotz der Einzelplatzierungen 2, 3 und 5! Rang drei ging wieder nach Oberösterreich und zwar  ins Innviertel. Das Team "Tarockrunde Sauwald 2" mit Josef, Gust, Walter und Othmar kam auf 170 Punkte.

Die parallel geführte Einzelwertung ging ebenfalls an einen Oberösterreicher. Manfred aus Ampflwang am Hausruck sicherte sich mit 288 Punkten (168/+120) ebenfalls souverän den Sieg vor M² mit 208 Punkten (108/+100) und Geri mit 202 Punkten (92/+110), beide aus Innsbruck.

Die Ehre der Gastgeber wurde von Herbert aus Innsbruck gerettet. Er gewann die Halbmarathonwertung mit einer Gesamtschrift von 204 Punkten vor Manfred aus Ampflwang mit 154 Punkten und Gerlinde aus Bad Hall mit 144 Punkten.

Ich gratuliere allen Gewinnern herzlich und freue mich, dass dieses Turnierhighlight im Tiroler Turnierkalender so regen Zuspruch findet!

In der Gesamtwertung zum Tiroler Tarockcup sieht der Zwischenstand nach drei Turnieren so aus:
1. Jorge mit 351,
2. Sennah mit 325 und
3. Herbert mit 307 Cuppunkten
(alle drei aus Innsbruck, gefolgt von drei Oberösterreichern!)

Die nächsten Turniere im Tirolcup:
19. August im Alpengasthof LOAS am Hochpillberg
2. September im Casino SEEFELD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen