Sonntag, 9. April 2017

Rekord und halber Auswärtssieg!

Hopfgarten in Defereggen überbietet sich selbst! 60 Spielerinnen und Spieler bedeuten nicht nur lokalen, sondern auch regionalen Teilnehmerrekord. So viele haben noch bei keinem Turnier des Tiroler Tarockcups teilgenommen und neben vielen Nordtirolern kamen auch Spieler aus Wien, Ober- und Niederösterreich zu diesem tollen Turnier!

Die Anreise lohnt sich schon allein wegen der einzigartigen Turnieratmosphäre, besonders gelohnt hat es sich aber für Georg aus Innsbruck. Nach vier spannenden Runden konnte er den Hopfgartern den Sieg stehlen und einen halben Auswärtssieg feiern! Halb, weil sein Vater aus Hopfgarten stammt! Eine offensichtlich starke Tarockerfamilie, schließlich waren fünf der sieben Feldner im Finale vertreten!

Aber auch der zweite und der dritte Platz gingen diesmal nicht ins Defereggental. Den zweiten Platz sicherte sich Klaus aus Oberlienz und der dritte Platz ging wieder nach Innsbruck, nämlich an Hannes, der gerade noch hauchdünn ins Finale gerutscht war. Ich gratuliere den Gewinnern!


Endergebnis nach drei Vor- und einer Finalrunde:
1. Georg mit 134 Punkten (Finale 66)
2. Klaus mit 112 Punkten (Finale 79)
3. Hannes mit 87 Punkten (Finale 54)

Turnierbericht und Fotos unter: http://www.defereggental.eu/page.cfm?vpath=hopfgarten/aktuelles&genericpageid=7686

Als nächstes folgt  im Tiroler Tarockcup das Fragensteinturnier in Zirl, bestehend aus dem Einzelturnier am Freitag den 23. Juni und dem Teamturnier am Samstag den 24. Juni 2017.

Zuvor steigt aber am 22. April um 16:00 Uhr im Casino Linz das große Österreich-Finale!
alle Infos unter: http://tarockoesterreich.jimdo.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen