Dienstag, 21. August 2018

London 'rocks the Loas

Ein erlesenes und sogar internationales Teilnehmerfeld kam zur schon neunten Ausgabe des kleinen aber feinen Loaser Hüttenturniers! Die Loas zeigte sich von ihrer schönsten Seite und die Spieler aus nah und fern genossen Sonne und Berg sichtlich. Auch fürs leibliche Wohl war mit dem weltbekannten Loaser Wienerschnitzel bestens gesorgt und so war es kein Wunder, dass die Stimmung hervorragend war! Hüttenwirt Werner war ein großzügiger Gastgeber und Markus Feldner ein perfekter Organisator - großes Dankeschön!


Eine besondere Freude war es uns, diesmal auch Gäste aus England begrüßen zu dürfen! John McLeod aus London, der Ko-Autor des Buches "A History of Games Played with the Tarot Pack" (einer 800 Seiten starken wissenschaftlichen Abhandlung des Tarockspiels in zwei Bänden) uns Sally Prime aus Oxford kamen extra zum Turnier nach Tirol. Aber auch Oberösterreich (mit Manfred und Johann), Niederösterreich (mit Christian) und sogar die Steiermark (mit Elfriede Laura) waren vertreten!

Und es kam auch zum ersten echten Auswärtssieg im Tiroler Tarockcup. John aus London gewann mit drei Tischsiegen und einer Schrift von 148 Punkten vor Manfred aus Ampflwang am Hausruckwald mit einer Schrift von 142 Punkten knapp aber doch. Bester Tiroler wurde eine Frau, Elfi aus Zirl sicherte sich mit 97 Schriftpunkten Platz 3. Ich gratuliere den Gewinnern recht herzlich.

Es war ein überaus nettes Turnier bei bester Laune und ich freue mich jetzt schon auf das Jubiläumsturnier auf der Loas im nächsten Jahr. Wir dürfen wieder mit internationaler Beteiligung rechnen!

Im Tirolcup hat sich Manfred an die vierte Stelle vorgeschoben:
1. Hari aus Ampass mit 509,
2. Othmar aus Münzkirchen (OÖ) mit 400,
3. Markus M. aus Innsbruck mit 396,
4. Manfred aus Ampflwang am Hausruckwald (OÖ) mit 392,
5. Hannes aus Innsbruck mit 342 Cuppunkten.

Aber auch das nächste Turnier im Tiroler Tarockcup hat es in sich. Zum Casino Seefeldturnier am 15. September 2018 erwarten wir einen ganzen Bus voll mit oberösterreichischen Tarockierern der Spitzenklasse!

1 Kommentar:

  1. Hallo Markus, danke für deinen sehr gut geschrieben Beitrag. Möchte mich bei Dir und allen die das Turnier unterstützen bedanken. Auch bei unseren Wirt Werner der mit Preisen und der Möglichkeit zum Nachtstockorten uns bestens unterstützt. LG Markus ( Felli )

    AntwortenLöschen