Montag, 22. März 2021

Tirolcup trotz(t) Corona!

Wie das geht? Online geht's!

Da aufgrund der anhaltend schwierigen Umstände weiterhin nicht an Liveturniere zu denken ist und damit nicht noch eine Saison ins virale Wasser fällt, wird der Tiroler Tarockcup 2021/22 als Hybridcup ausgetragen. Wir starten daher mit Onlineturnieren in die neue Saison, die genauso zur Gesamtwertung zählen, wie die hoffentlich irgendwann wieder möglichen Liveturniere.

Das trotz holprigen Beginns gelungene Auftaktturnier fand am Samstag, den 21. März statt. Gespielt wurde auf der von dem Engländer Joe Elleson programmierten Spieleplattform "Online Card Games". Es ist mir ein Anliegen, ihm für diese uneigennützig zur Verfügung gestellte App ein großes Dankeschön auszusprechen.

Das Turnier fand großen Anklang und war mit 40 nationalen und internationalen Teilnehmern bestens besucht. Nach zwei spannenden Runden zu je 20 Spielen stand das äußerst knappe Turnierergebnis fest (jeweils nur 4 Punkte Abstand). 

Wolfgang aus Gleinstätten in der Steiermark sicherte sich den Tagessieg mit 121 Punkten ganz knapp vor seinen Tiroler Verfolgern Leo aus Absam mit 117 und Martin aus Gries am Brenner mit 113 Punkten. Elfi aus Zirl verfehlte das Stockerl noch knapper, ihr fehlten nur 2 Punkte. Ich gratuliere den Gewinnern herzlich!

Das nächste Turnier des Tirolcups findet am 10. April 2021 statt, wieder auf Online Card Games und wieder mit den bewährten Skotyregeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen