Montag, 9. Mai 2022

Beste Tiroler Platzierung beim Ö-Finale

Das 14. Ö-Finale war von Franz Kienast in gewohnter Perfektion bestens organisiert und so fanden sich 136 Spieler aus ganz Österreich im GH Kogler in Frankenmarkt ein, um bei diesem Highlight des Tarockjahres dabei zu sein.  Die Spieler wurden von der Familie Greisinger bestens verpflegt und zahlreiche Preise rundeten dieses besondere Tarockevent ab.

Nach drei spannenden Runden konnte sich Christian Hofmann aus Wien mit 281 Punkten über den überlegenen Tagessieg freuen. Auf den Plätzen folgten Franz Wallner aus Münzkirchen mit 176 Punkten und Josef Raffelsberger aus Gschwandt mit 162 Punkten.

Die Gesamtwertung brachte aus Tiroler Sicht ein ganz besonders erfreuliches Ergebnis. Hannes Clementi aus Innsbruck konnte sich den 2. Rang sichern. Das ist bis jetzt das beste Ergebnis, das jemals von einem Tiroler in der Gesamtwertung des Ö-Finales erzielt wurde. Er übertraf damit auch meinen dritten Platz aus dem Jahr 2016. Den Sieg holte sich Christian Rieseneder aus Wien. Dritter wurde Franz Oberndorfer aus Lenzing.

Ich gratuliere allen Gewinnern recht herzlich und bedanke mich seitens des Tiroler Tarockcups bei allen Organsiatoren und Helfern für die Arbeit im Hintergrund.

Die neue Tarocksaison hat ebenfalls schon begonnen und bereits kommenden Sonntag startet der Tiroler Tarockcup mit dem ersten Casinoturnier Innsbruck in die neue Saison. Alle Infos siehe www.tarock.tirol.

Medienberichte im oberösterreichischen Volksblatt:

Ankündigung: https://s0b26131ed2d5b309.jimcontent.com/download/version/1650636324/module/12299890212/name/2122volksblatt_oefinale_ank%C3%BCndigung.pdf

Bericht: https://tarockoesterreich.jimdofree.com/app/download/12315038012/2122volksblatt_oefinale_bericht.pdf?t=1652155551




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen