Zum 14. (2 x 7) Hütten'rock auf der Loas kamen zum siebten (!) Mal 21 (3 x 7) Spieler und genossen sichtlich das längst legendäre Turnier auf 1645 (235 x 7) m Seehöhe. Das Wetter spielte mit und so konnten die Wanderer (zu Fuß aus Schwaz, am Kellerjoch, am Sattel...), die fünf Mountainbiker und alle Schnitzelesser das schöne Wetter am Samstag genießen.
Nicht nur das schöne Wetter, die riesigen Schnitzel, die entspannte Hüttenatmosphäre, das eine oder andere wohlverdiente Bier, sondern auch die gute Laune aller Spieler und vielleicht auch die von Wolfi gespendete Nervennahrung trugen zu dem überaus entspannten und lustigen Turnier bei.
Das von Markus Feldner bestens organisierte Bruno-Feldner-Gedenkturnier verlief aber auch überaus spannend. Nach zwei Runden führte der Turnierneuling Stephan (es war erst sein zweites Turnier), aber in Runde drei verließ ihn das Spielglück und er fiel zurück. Damit war der Weg frei für Hari, der seinen angekündigten Turniersieg ("Heit gwinn i!") wahr machte und sich somit auch auf der Loas in die Siegerliste eintrug. Platz zwei ging an Wolfi aus Zirl und ich selber belegte Rang drei.
Nachgekartet wurde natürlich auch noch und die Hüttenschläfer konnten sowohl nach dem Turnier als auch beim Frühschoppen am nächsten Vormittag die Hütte noch genießen.
Alle Ergebnisse findet ihr wie gewohnt auf meiner Website www.tarock.tirol.
Als nächstes Turnier steht bereits diesen Samstag, den 2.9.2023 um 14 Uhr das 3. Karwendeltarock auf dem Programm. Wir hoffen wieder auf viele Teilnehmer!
Markus