Das Finale fand in entspannter und gemütlicher Atmosphäre im GH Pelikan statt und das gemeinsame Abendessen vor Turnierbeginn wurde von den allermeisten Spielern goutiert. Leider konnte ich nicht dabei sein.
Den Sieg trug Leo aus Absam mit überlegenen 211 Punkten davon. Auf den Plätzen folgten mit Respektabstand Hari aus Ampass mit 140 Punkte und Sennah aus Innsbruck mit 127 Punkten.
Damit ging die erste Saison nach Corona mit 8 Turnieren zu Ende. Die bereits führende Barbara Wanker aus Absam sicherte sich mit 432 Punkten den Sieg in der Gesamtwertung und darf sich Tiroler Tarockmeisterin nennen. Sie verwies damit ihre Verfolger auf die Plätze. Ich wurde mit 371 Punkten Zweiter und Manfred aus Ampflwang am Hausruck wurde mit 338 Punkten Dritter. Übrigens nur ganz knapp vor Felli aus Innsbruck mit 332 Punkten.Ich gratuliere allen Siegern herzlich zum Erfolg!
Der Tirolcup startet mit dem ebenfalls zum ersten Mal nach der Coronapause wieder ausgetragenen Hopfgarter Preistarock in die Saison 2023/24. Titelverteidiger aus dem Jahr 2019 ist ein gewisser Markus Mair aus Innsbruck.


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen