Montag, 30. März 2009

1. KR-ANICH Tarockturnier

Gratulation an das Siegertrio!
Das erste Königrufenturnier im Anich ist erfolgreich über die Bühne gegangen (incl. angesagtem Kranich) und ich möchte mich bei allen bedanken, die mit dazu beigetragen haben, dass das Turnier zu so einem gelungenen Ereignis wurde.
Der fulminante Turniersieg ging an einen überragenden Georg H. mit
4(!) Tischsiegen, =36 Tischpunkten und phänomenalen 206 Spielpunkten, vor Hari G. mit 28 Tischpunkten, der damit seine unglaublichen WELI-Ergebnisse im Anich fortführt und Bernhard H. mit 27 Tischpunkten.

Im erstmals ausgetragenen Tiroler Tarockcup mit vier Turnieren konnte ebenfalls Georg H. mit 664 Cuppunkten und deutlichem Respektabstand von 149 Cuppunkten den ersten Gesamtsieg davontragen! Selbstredend hielten die Sieger Einzug in die Hall of Fame; einer gleich 3 Mal - a real H(all)-OF-F(ame)-MAN(N)!

Die besten 25 (das sind 80% des Teilnehmerschnitts der vier Turniere) sind für das am 19. April im Casino Linz stattfindende Österreich-Finale der Tarockcups qualifiziert und erhalten in den nächsten Tagen eine schriftliche Einladung. Gespielt wird dort nach den Regeln des Hausruckcups. Eine gute Gelegenheit, sich mit diesen vertraut zu machen, bietet das diesen Samstag (4.4.) stattfindende Mannschaftsturnier in Straß im Attergau.

Nähere Details zum Österreich-Finale, die Foto's von den letzten Turnieren und alle Detailergebnisse findet ihr wie gewohnt auf meiner website (s. Rubriken "Fotogallerie", "Hall of Fame", "Turniere/Cups", etc...)

3 Kommentare:

  1. Gratulation! Auch das KR-Anich-Turnier hat die Premiere perfekt gemeistert!
    Bemerkenswert: viele Damen, viel Lachen, viel Ouvertspiele und der erste angesagte Kranich (Alice sei Dank bleibt dieser Titel in Linz - ob es für die Hall-of-Fame reichen wird???)!
    Hoffentlich werden alle fünfundzwanzig Qualifizierten beim Ö-Finale dabei sein und vielleicht sehen wir uns ja vorher schon.
    Bis bald

    AntwortenLöschen
  2. Gratulation nicht nur an die Turnier- und Cupsieger, sondern auch an Markus für die perfekte Organisation der Turniere und des Cups, der Initiative und Überzeugungsarbeit dafür, dem ausgetüfftelten Eingabe- und Auswertungssheet, aber vor allem auch dem Zusammenbringen von unterschiedlichsten Menschen aus Ost und West, die jung und alt, Spielprofis und -neulinge sind, aber eines gemeinsam haben: die Freud und den Spass am Tarockspiel.

    Und um mit der Symbolik des Kranich zu schreiben:
    * Die Schönheit des Kranich (Tarock) und seine spektakulären Balztänze (Spiele) haben schon in früher Zeit die Menschen fasziniert. Das war beim KR-Anich-Turnier spürbar.
    * Die Wachsamkeit und Klugheit des Kranichs zeigten sich nicht nur in den Ansagen von Georg, sondern auch bei den neuen Spielerinnen.
    * Als "Vogel des Glücks" hat er mir zwar keines gebracht, aber das Trischaken hab ich zumindest jedesmal gewonnen; und das Glück war wohl auch nicht bei Hari, der zweimal 35 Punkte macht ...

    Mein Resümee: Der Kranich steht für langes Leben, Weisheit und für etwas "Erhabenes" - das ist für die Tiroler Tarockturnier wohl keine Frage!

    AntwortenLöschen
  3. Christine und Thomas4. April 2009 um 11:36

    War ein tolles Turnier (obwohl wir keine guten Karten hatte)- Gratulation dem Organisator.
    Freuen uns schon auf den TAROCK TIROL CUP 2010.
    Christine und Thomas

    AntwortenLöschen