Montag, 23. November 2009

Nix, Null, Eins!

Wieder ein "Hunderter" für Jorge - aber trotzdem langte das nicht ganz zum Tagessieg. Denn diesen holte sich die Birgit mit 128 Punkten, und damit bleibt sie in der Herbstwertung in seiner Reichweite!

Ich selber hatte auch einen "Hunderter", aber leider - schon wieder - einen mit falschem Vorzeichen. Und nicht mal streichen kann ich den, höchsten anstreichen...

Da lob ich mir die Taktik von Susanne: solide 4 Punkte in der ersten Runde, gefolgt von noch solideren 3 Punkten und absichernden 2 Punkten in der letzten Runde. Hätt ich gestern nur auch so ein Ergebnis erzielt!
Aber:
Minimalister geht's nicht? Weit gefehlt. Ich freue mich, einen neuen Titel vergeben zu können: der MinOTY (Minimalist of the Year) geht ganz klar an Wolfgang. Und das, obwohl noch nicht mal die Frühlingssaison begonnen hat. Aber ich kann mir nicht vorstellen, wie solche Rundenergebnisse noch überboten werden sollen:
erste Runde: ausgesetzt (0), zweite Runde: +0 Punkte, dritte Runde: +1 Punkte oder in anderen Worten: NIX, NULL, EINS!

1 Kommentar:

  1. Felli ist sauer und den Tagessieg auch noch verschenkt!

    Mit einem Solobesser von Birgit (auf einen Zwiccolo Semi-ouvert von Felli) im vorletzten Spiel schien der Sieg schon klar.

    Kontra auf den Pagat, Ein Sack war übertrieben war meine Ansage. Felli mit der Trull und Kontra aufs Spiel.

    Ein kleiner Fehler war sicher auch dass Felli den 15er mit dem Skus überstochen hat. Auf alle Fälle war ich beim drittletzten Stich zum Auspielen mit einer Herz und 2 Tarock auf der Hand. Wie der Teufel (oder auch die Müdigkeit) will spiele ich den 18er aus, Birgit stich mit dem 20ger und da auch kein Tarock im Talon liegengeblieben ist war dann auch mein letzter Tarock weg und somit der Tagessieg der Ausbau der Führung und ein ziemlich angfressener Felli. Tja mies, aber kann man halt nix machen.

    AntwortenLöschen