Samstag, 28. November 2009

Traditionsturnier in der HTL

Das traditionsreichste Turnier Innsbrucks (und wahrscheinlich ganz Tirols?) ist geschlagen, die Ergebnisse sind on-line (hier).

Der Turniersieg geht mit 52 Siegpunkten - und effizient eingesetzten 33(!) Schriftpunkten - an einen, der's kann. Ich gratuliere dem Turnierneuling Kurt Eckerl zum Turniersieg! Mit "ich war einfach immer am richtigen Platz", hat er aber wohl stark untertrieben...
Der zweite Platz geht nach Osttirol ins Defereggental: Ludwig Zathamer lag am Ende mit 50 Siegpunkten und 117(!) Schriftpunkten nur knapp hinter dem Sieger. Damit konnte er sich in der Gesamtwertung des Tiroler Tarockcups souverän an die Spitze setzen.
Am dritten Platz folgt mit 46 Siegpunkten (und 76 Schriftpunkten) Reinhard Hohlbrugger. Gratulation an beide zu ihren Stockerlplätzen!

Ich selber hab meine 104 Schriftpunkte leider etwas schlechter auf die 5 Runden verteilt und bin damit knapp am Stockerl vorbeigeschrammt - aber: Tendenz steigend! ;-)
Auch der Modus mit 12, 8, (6), 4 und 0 Siegpunkten hat sich bestens bewährt - auf den vorderen Rängen sind nur Könnerinnen und Könner zu finden!

In der Gesamtwertung liegen jetzt 3 Hopfgarter/-innen vor 3 Innsbruckern in Führung und so wechselt sich das bis Platz 20 ab... Überhaupt haben sich die Deferegger mit den Plätzen 2, 3, 13 und 14 der Tageswertung hervorragend geschlagen und der Tagessieg konnte ihnen in der letzten Runde nur knapp entrissen werden. Der weite Weg hat sich gelohnt!

Nächstes Turnier: Irmengard-Turnier am 12.12.09 in der Tiroler Ärztekammer (Teambewerb, die parallel geführte Einzelwertung zählt zum Tiroler Tarockcup).

1 Kommentar:

  1. Gratulation an Kurt und die 'HopfgartnerInnen', aber auch an alle anderen Spieler und SpielerInnen, die sich nicht auf den ersten Rängen platzieren konnten: es waren in Summe sehr gute, anspruchsvolle Runden!

    Gratulation an Wolfgang für das Organisieren und Gestalten des Turniers - es war perfekt!

    Gratulation an Markus für das perfekte File, das uns ständig über Zwischentand, Auslosung u.ä. informiert hat, aber auch für die Mitorganisation und das Bemühen um Vereinheitlichung der Turnierregelung.

    Gratulation an die Kantine der HTL: das Essen und die Versorung war wie jedes Jahr sehr gut.

    Und nicht zuletzt Gratulation an alle, die mitgespielt und für eine äußerst angenehme Turnier- und Spielatmosphäre gesorgt haben.

    Ich freu mich schon auf das nächste ...
    Heike

    AntwortenLöschen