Zum Cupabend im Haus der Begegnung kamen 34 Spielerinnen und Spieler und fühlten sich in dem tollen Ambiente sichtlich wohl und ich freue mich sehr, so eine schöne Tarocklocation ausfindig gemacht zu haben.
Auch freut es mich, dass nicht nur soviele Tarockbegeisterte wie noch nie an einem Cupabend teilgenommen haben, sondern auch wieder 3 Bundesländer vertreten waren. Besonders würdigen möchte ich dabei die lange Anreise von Anton Zirkl aus Perchtoldsdorf, der es sich nicht nehmen lies extra für das Turnier aus Wien mit dem Zug anzureisen und zwar mit Hin- und Rückfahrt am selben Tag (Nacht) - das nenne ich Tarockbegeisterung!
Ganz besonders wohl dürfte sich auch Geri gefühlt haben. Er konnte sich mit 3 Tischsiegen und 29 Siegpunkten (+131 Schrift) überlegen seinen ersten Turniersieg im Tirolcup sichern. Der zweite Platz ging an Paul, der erst heuer (!) mit dem Königrufen angefangen hat (25 Siegpunkte, +107 Schrift). Den dritten Stockerlplatz belegte Stan mit ebenfalls 25 Siegpunkten (+94 Schrift). Ich gratuliere den Gewinnern herzlich!
In der Gesamtwertung bleiben die ersten drei Namen dieselben, allerdings mit vertauschtem 2. und 3. Platz.
Aktueller Stand in der Gesamtwertung zum Tiroler Tarockcup:
1. Markus M. mit 492 Cuppunkten (unverändert)
2. Georg H. mit 420 Cuppunkten (+ 85 Cuppunkte)
3. Pepi F. mit 354 Cuppunkten (+ 1 Cuppunkt)
Am 17. November findet in der Thresl in Hall das Absamer Tarockturnier statt, das nächste Turnier im Rahmen des Tirolcups findet am 2. Dezember im Jagerwirt in Volders statt (Organisation Paul & Felli) - Einladung folgt.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen