Montag, 14. April 2014

Gleich 2 Bestmarken beim großen Ö-Finale

Bereits zum 7. Mal fand am Samstag im Casino Linz das große Österreich-Finale statt. Mit 216 Spielern wurde der Teilnehmerrekord vom Vorjahr nur um einen Tisch verfehlt. Zum ersten Mal nahm dieses Jahr auch der Steirische Tarockcup teil. Somit sind neben dem Raiffeisen Tarockcup (OÖ - Mühlviertel), dem Hausruckcup (OÖ, S), dem Wiener Zeitung Cup (W, NÖ, K) und dem Tiroler Tarockcup bereits fünf Cupserien und sieben Bundesländer vertreten.

In der Tageswertung setzten sich die Spieler vom Hausruckcup durch (Plätze 1 - 5!),  Tagessieger wurde Johann Zandt aus Salzburg.
Die Gesamtwertung konnte Rudolf Stürmer aus Waxenberg, ein Spieler des Raiffeisen Tarockcups für sich entscheiden. Er gehört dem überaus erfolgreichen Bad Leonfeldner Tarockclub an.


Aber auch von Tiroler Seite gibt es erfreuliches zu berichten. 5 Tirolerinnen und 5 Tiroler sorgten für einen Tiroler Teilnahmerekord und Markus Feldner errang die bisher beste Platzierung eines Tirolers in der Gesamtwertung, nämlich den hervorragenden 13. Rang. Aber auch Monika Schlager kam noch als 23. in die Preisränge, was die viertbeste Tiroler Platzierung in der 7-jährigen Geschichte des Ö-Finales bedeutet. Gratulation!

1 Kommentar:

  1. Langsam nähern sich die Tiroler den Top-Ten! Hoffentlich setzt sich der Modus des Tirol-Cup auch in Österreich durch!

    AntwortenLöschen