Im Gartenhotel Maria Theresia in Heiligkreuz fand am Samstag zum 1. Mal das "Tarock-Turnier in Hall für Vier" statt. Der Reinerlös von Euro 400,- wird einem guten Zweck zugeführt. Allen Spielern, Spendern und den Organisatoren Dirk & Dietlinde auch von meiner Seite ein großes Dankeschön!
Aber auch für Spannung war gesorgt, 11 Teams kämpften in 4 Runden zu je 12 Spielen bestens gelaunt und in gemütlicher Atmosphäre um die Stockerplätze. Dabei gab es fortwährend Führungswechsel und dem Team "Buntgemischt" gelang in Runde 3 auch das Kunststück von 4 Tischsiegen, was ihnen dann am Ende auch Platz 3 in der Teamwertung sicherte. Das Team "The 4 Kings" hatte Herbert in ihren Reihen (er verpasste den Tagessieg nur ganz ganz knapp) und eroberte den silbernen Rang.
Aufs oberste Treppchen schaffte es aber zum zweiten Mal in Folge das Team "WELI"! Das vollständige Endresultat der Teamwertung ist auf der website "Tarock Absam" zu finden (s. http://members.aon.at/tarock-absam); hier die ersten drei:
1. Team "WELI" mit mit Geri, Schorsch, Sennah und mir
2. "The 4 Kings" mit Herbert, Armin, Jorge und Felli
3. "Buntgemischt" mit Elfi, Wolfgang, Gerhard und Christina
Aber das war nicht die einzige Premiere. Diese Cupsaison wurde auch zum ersten Mal der Irmengard-Cup ausgetragen. Es ist dies eine Gesamtwertung über alle Teamturniere (heuer waren es drei), wovon (bei einem Streichresultat) die zwei besten zählten.
Und der Irmengard-Cup 2014/15 geht mit der maximal möglichen Punktezahl von 444 IC-Punkten (bei 2 Tagessiegen) ebenfalls und am Ende auch überlegen ans Team WELI. Ich bedanke mich bei meinen Mitspielern herzlich für das gute Abschneiden!
Aber leider hat auch gestern der Fehlerteufel wieder zugeschlagen (diesmal habe ich nicht genau geschaut) und so gibt es auf den Plätzen eine Korrektur. Hier das endgültige Ergebnis des Irmengard-Cups:
1. Team "WELI" mit 444 IC-Punkten (und zwei Tagessiegen!)
2. Team "Österreich" mit 293 und
3. Team "The 4 Kings" mit 289 Punkten
Aber auch die parallel geführte Einzelwertung sei natürlich nicht verschwiegen. Hier gelang mir
ebenfalls zum zweiten Mal in Folge der Turniersieg (und damit das Kunststück von 5 Titeln in 2 Turnieren in Folge), worüber ich mich natürlich sehr freue! Der Sieg war aber äußerst knapp und am Ende musste sich Herbert (bei gleichen Rangpunkten) nur um drei Punkte in der Schrift geschlagen geben. Claudia errang den dritten Stockerlplatz, hier die drei ersten:
1. M. Mair mit 43 Rangpunkten und +135 Schrift,
2. H. Waidacher mit ebenfalls 43 Rp. und +132 Schrift und
3. C. Fink mit 35 Rangpunkten +95 Schrift
Damit konnte ich mich auch in der Tirolcup-Gesamtwertung nach 10 von 11 Turnieren an die Spitze setzen und führe mit 951 Punkten vor Sennah (812) und Jorge (694). Ich freue mich schon auf ein spannendes finales Turnier und hoffe auf viele Teilnahmen in der schönen Location:
Turnier "Cupfinale" am 6. März 2015 (18:00 Uhr) im Haus der Begegnung, Innsbruck, Rennweg 12.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen