Montag, 9. Januar 2017

Jubel-äum im WELI

Im Spielecafe WELI wurde gestern bei bester Stimmung ein kleines Jubiläum gefeiert - unser 15. WELI-Turnier im Königrufen. Ein erlesenes Teilnehmerfeld - nur zwei ehemalige WELI-Sieger fehlten - konnte sich über elf Vierertische freuen und auch das befreundete Inland war mit fünf Spielern aus Oberösterreich ebenfalls bestens vertreten. Auch der Titelverteidiger aus Linz kam extra angereist und selbst Schneetreiben und fünf Stunden Autofahrt konnten ihn nicht davon abhalten, sich persönlich der Revanche zu stellen und den Wanderpokal zurück nach Tirol zu bringen (wenn dieser auch postwendend wieder nach OÖ entführt wurde...).

Das Turnier verlief überaus spannend, nach zwei Runden hatten noch fünf Spieler zwei Tischsiege zu Buche stehen und zwei davon gewannen auch ihren letzten Tisch. Am Ende konnte sich Manfred aus Ampflwang im Hausruck mit 326 Punkten (146 Schrift/+180 Rang) und drei Tischsiegen knapp aber doch über den Turniersieg freuen. Nur 12 Punkte dahinter (134 Schrift/+180 Rang) und mit ebenfalls drei Tischsiegen konnte ich mich aber über den zweiten Platz und mein bestes WELI-Ergebnis bisher erfreuen. Platz drei eroberte mein ehemaliger ;-) Lehrmeister Felli mit 289 Punkten (149 Schrift/+140 Rang).

Für Manfred war es bereits der vierte Turniersieg im vierten Cup (RTC, WTC, TTC und SWC) und das innerhalb weniger Wochen! Dieses Kunststück ist noch niemandem gelungen - ich gratuliere herzlich!

Durch meinen zweiten Platz konnte ich auch die Führung im Tirolcup wieder zurückerobern und die Stockerplätze durcheinandermischen. Zwischenstand nach 9 von 12 Turnieren:
1. Markus (Innsbruck) ........ 1016 Punkte
2. Manfred (Ampflwang) ....  941 Punkte,
3. Gerhard (Schwaz) ...........  906 Punkte.

Auch kontriert wurde fleißig - das Spendenschwein stößt mit nunmehr 650 kg langsam in taiwanesische Schweinefest-Sphären auf...

Als nächstes steht das Teamturnier "Hall für Vier" im Gartenhotel "Maria-Theresia" am 4. Feber 2017 am Programm. Beginnzeit 14:00 Uhr.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen