Samstag, 13. November 2010

6. Abend - 6. Sieger!

Auch der 5. und der 6. Abend brachten jeweils einen neuen Sieger - Gratulation an Manfred und Lampi! Mit seinem gestrigen 4. Platz konnte sich Manfred auch an die Spitze der Quartalswertung setzen - mit 2 Punkten Vorsprung aber nur ganz knapp vor seinen beiden namensgleichen Verfolgern.

Sowohl im Weli als auch gestern im Theater Cafe wurde an 4 Tischen gezockt, was das Zeug hält - vielleicht mit Ausnahme des 4er-Tisches der letzten Runde... da wurde wohl mehr gelacht als gespielt und mindestens gefühlte 42 mal danach gefragt, wer denn nun die Vorhand sei...

Und dann habe ich beim Eintragen der Ergebnisse noch einen Vermerk auf der Schrift entdeckt, den ich euch natürlich nicht vorenthalten will: "Das soll uns mal wer nachmachen! Alle Vögel, König ultimo, alle Könige bei einem kleinen Ruferle! Ute & Heike"

Den Sager des Abends lieferte aber Waldi.
Situation: Volles Lokal, wir im Stüberl ebenfalls voll besetzt; ganz hinten im Eck steht noch ein letzter freier Stuhl an der Wand; Gast kommt rein: "ist der noch frei?", keiner fühlt sich angesprochen, da sagt der Waldi in seinem unverwechselbaren Osttirolerisch:
"Do hintn alloan isch a nix fein!"

:-)))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen