Samstag, 3. Dezember 2011

Kapazunder & Co. ...

... oder "Aufholjagd mit Startschwierigkeiten".

In Runde 1 fing noch alles ganz human an. Jedenfalls abgesehen von einem fetten Eigenen vom Lampi (+36), was auch nicht mehr überboten wurde) und meinen üblichen Minuspunkten (immerhin -58!). Doch dann kam Runde 2 und ich konnte mich der guten Blätter gar nicht mehr erwehren. Drei fette Besserrufer (+29, +25, +19, davon 2 mit Valat), ein schöner Eigener (+30) zwei dicke ouvert hintereinander (Bettel +32, Piccolo +21) und wenn ich schon mal nicht selber was ansagen konnte (10x von 16 Spielen!), dann wurde ich auch noch gerufen! Somit alleine in Runde zwei +165 Punkte. Das hat dann auch gereicht um mir knapp vor Felli den Tagessieg zu sichern. Die Mitspieler könnten einem ja fast leid tun (aber eben nur fast, das gewinnen macht dafür - insbesondere nach längerer Durststrecke - einfach viel zu viel Spaß...).

Und Spaß war überhaupt groß angesagt, insbesondere die Sprüche liefen hin und her wie am laufenden Band.
"du hast ja nur Losglück, 2 x Manfred", "da sitzen ja alles Kapazunder" -> "es gibt nur mehr Kapazunder" -> "bis auf den..."... Es erwischt halt jeden einmal.... Harr harrr.......

...ich freu mich schon auf die Fortsetzung am 2.1.!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen