Freitag, 14. März 2014

Final Coup

Am letzten Samstag wurde die Tiroler Cupsaison 2013/14 mit dem Cupfinalturnier im Haus der Begegnung beendet. Dank einer Ersatzspielerin konnten Fünfertische vermieden werden und so ritterten 28 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Nah und Fern um den Turniersieg. Fern war diesmal wörtlich zu verstehen, denn neben zwei Spielerinnen die extra zum Turnier aus München angereist waren (Eva und Beate) war auch ein Spieler aus Hamburg (Clas Broder) mit von der Partie!

In einem spannenden Turnier gewann nach 48 Spielen schließlich Paul ganz knapp mit 28 Siegpunkten (+158 Schrift), vor Monika mit ebenfalls 28 Siegpunkten (+118 Schrift) und Hari mit 23 Siegpunkten (+88 Schrift).

In der Gesamtwertung war die Ausgangslage ebenfalls denkbar knapp. Die ersten drei gingen lediglich durch 3 Cuppunkte getrennt ins Rennen, behielten am Ende aber ihre Reihenfolge und mit ihrem zweiten Platz in der Tageswertung konnte Monika letztendlich deutlich die Gesamtwertung gewinnen (950 Cuppunkte) und sich über den Titel Tiroler Meisterin freuen. Der zweite Platz ging an Manfred, mit 751 Cuppunkten nur einen einzigen Punkt vor Markus. Gratulation an alle Gewinner!

Somit haben sich aus dem Tirolcup 24 Spieler fürs Österreich-Finale qualifiziert, d.h. sie nehmen auch an der Ö-Gesamtwertung teil (an der Tageswertung beim Ö-Finale selbst kann ja jeder teilnehmen). Monika hat sich dabei mit sensationellen 113 Vorrundenpunkten eine hervorragende Ausgangsposition geschaffen.

Das große Ö-Finale steigt am Samstag, den 12. April im Casino Linz. Es gibt zahlreiche Preise sowohl in der Tageswertung als auch in der Gesamtwertung. Nähere Infos unter: http://tarockoesterreich.jimdo.com/

Aber auch der Tirolcup startet schon diese Woche in die neue Saison 2014/15.
Am Sonntag feiert das Hopfgarter Preistarock im Defereggen sein 10-jähriges Jubiläum! Nähere Infos unter: http://members.chello.at/tarock/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen