Dienstag, 13. Mai 2014

Tandem

12 Tandems radelten am Samstag im Haus der Begegnung um den Etappensieg bei der Tarocktour de Tyrol! Bei angenehmen Temperaturen konnte die komplette erste Runde im Freien gespielt werden und auch in der zweiten Runde spielten noch einige Tische draußen.

Der neue Tischpunktemodus trug dazu bei, dass das Rennen um den Teamsieg bis zum Schluss eine spannende Angelegenheit blieb. So konnte sich das Team "Gardasee" mit Kurt Eckerl und mir, nach einigen Berg- und Talfahrten und mehreren Runden im Windschatten mit einem fulminanten Schlussantritt am Ende noch überlegen durchsetzen und mit 461 Punkten (201 Schrift-/260 Rangpunkte) das erste Tandemturnier gewinnen.

Das Team "Heike & Peppi" mit ebendiesen sicherte sich mit 307 Punkten (87/220) knapp den zweiten Platz vor dem Duo "Francesco Moser & Marco Pantani" mit den Feldner-Brothers und 291 Punkten (71/220).


Ausdrücklich erwähnt sei, dass sämtliche Dopingtests negativ ausfielen, das wäre aber auch gar nicht nötig gewesen, da alle Teams fleißig Kondition trainiert hatten. Lediglich das Team Elke & Herbert musst am Ende mit einer Wurst gestärkt werden.


In der Einzelwertung gewann mit 300 Punkten (140/160) Kurti überlegen. Er war damit nicht nur maßgeblich für den Sieg seines Teams, er hätte damit sogar alleine den dritten Platz in der Teamwertung errungen! Auf den Plätzen folgten Jorge mit 236 Punkten (96/140) und Ui mit 216 Punkten (76/140).

Als nächstes Turnier im Tirolcup folgt ein Cupabend am Mittwoch, den 4. Juni 2014 um 19 Uhr, ebenfalls im Haus der Begegnung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen