Donnerstag, 3. Mai 2018

London meets Hopfgarten

Das Hopfgarter Turnier in Defereggen konnte heuer mit einem ganz besonderen Ereignis aufwarten.

John McLeod, der Autor des Tarock Standardwerkes "A History of Games Played with the Tarot Pack", Vol. 1 und 2) und Betreiber der Website "www.pagat.com", machte sich mit neun Gefährten auf nach Mittelerde und ließ sich weder von Ortsverwechslungen noch von fremdländischen Sprachen davon abhalten. Und wenn man glauben kann, was Big Ben läutet, war das heuer noch nicht ihr letzter Besuch im Lande Mordor...

Als gute Gäste ließen sie aber den Lokalmatadoren den Vortritt und dem wollten wir Nordlinge nicht nachstehen. So setzte sich Josef Feldner nach vier spannenden Runden in einem reinen Osttiroler Finale durch und gewann mit 117 Punkten knapp vor Hermann Blassnig (105 Punkte) und Manuel Tegischer (82 Punkte). Ich gratuliere den Gewinnern herzlich.

Die Fotos des Turniers und der Bericht finden sich auf der Gemeindewebsite: http://www.defereggental.eu/page.cfm?vpath=hopfgarten/vereine1/ortsbauernschaft/2018/tarockturnier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen