Donnerstag, 22. März 2012

8. Hopfgarter Tarockturnier im Defereggen

36 gutgelaunte Tarockerinnen und Tarocker trafen sich bereits zum 8. Mal im Gemeindezentrum um sich bei spannenden Spielen im Königrufen zu messen. Holz, Maus und angesagte Durchs flogen einem nur so um die Ohren bis die besten 12 fürs Finale feststanden (s. Bild).


Dort setzte sich dann - nach einem mutigen Auf gleich beim ersten Spiel - verdientermaßen die Elisabeth Zathamer durch und gewann ganz knapp vor dem Titelverteidiger Wolfgang Ploner. Am dritten Platz landete Ludwig Zathamer und somit hatte diesesmal das Haus Zathamer eindeutig die Nase(n) vorn!

Resumee: das Turnier in Hopfgarten bot wieder Tarock auf hohem Niveau, spannende Spiele, beherzte Ansagen und lustige Sprüche - und das Ganze in überaus netter Atmosphäre.
Wie immer war es die Reise wert! Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Mal...

Das Turnier zählt bereits zur neuen Tarockcupwertung 2012/13, kommenden Samstag (24.3.) gibt es das Finale 2011/12!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen