Sonntag, 4. März 2018

Irmengard Jubiläumsturnier

10 Tische beim 10. Irmengardturnier, Gute Zeiten für die Rosaroten Zeiten (fettes Spendenschwein), beste Verpflegung durch die Familie Luger, entspannte Atmospäre in der Ärztekammer, großzügige Spender, kurz - das Charity Teamturnier,  perfekt organisiert durch Thomas, war wieder ein voller Erfolg!

Aber auch das Turnier selbst war sehr spannend, immerhin ging es nicht nur um die Teamwertung, sonder auch um die Teamgesamtwertung Irmengardcup und um die Einzelwertung für den Tirolcup.

Die Vierten werden die ersten sein! Nach drei Runden gewannen schließlich "Die Vierten" mit Barbara, Max, Benni, Norbert und 306 Punkten die Teamwertung. Freut mich besonders, die Mühe beim Organisieren hat sich also gelohnt. Auf Platz zwei landete das Team "WELI" mit Markus, Reinhard, Hannes, Joe und 224 Punkten vor der "Tiroler Trull zu Viert" mit Peter, Peter, Martin, Christian und 164 Punkten.

Im Irmengardcup stand somit nach den drei Teamturnieren Fragenstein (Zirl), Hall für Vier und Irmengard (Innsbruck) das Endergebnis in der Gesamtwertung fest. Es gewann das Team "WELI" (Weli-Runde) vor den Titelverteidigern "4 Kings" (Felly Family) und den Pagatistln (Thresl-Runde).

In der parallel geführten Einzelwertung ging es noch knapper zu. Am Ende konnte sich Peter aus Innsbruck über seinen zweiten Saisonsieg freuen. Er gewann mit 262 Punkten (152 Schrift- und 110 Rangpunkte) knapp vor Barbara aus Absam mit 248 Punkten (138/+110) und Markus aus Innsbruck mit 230 Punkten (130/+100).

Ich gratuliere allen Gewinnern herzlich!

Im Tiroler Tarockcup haben nach 10 von 11 Turnieren noch folgende Spieler Chancen auf den Gesamtsieg der Saison 2017/18:
1. Herbert mit 768,
2. Peter mit 743,
3. Hannes mit 717,

4. Georg mit 695,
5. Markus mit 670 und
6. Reinhard mit 577 Cuppunkten.

Das Tiroler Cupfinale findet am Freitag, den 23. März 2018 im Cafe Restaurant Wiesengasse statt.
Am 28. April steigt dann das große Ö-Finale im Casino Linz.
Bereits am 8. April startet mit dem Turnier in Hopfgarten im Defereggen und Besuch aus England (!) der Tirolcup in die Saison 2018/19.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen